Einrichtung & Planungsbüro & Agentur für HomeStaging
Einrichtung & Planungsbüro & Agentur für HomeStaging

Was ist eine Farb & Stilberatung für Räume?

Manche kennen die Farb & Stilberatung für den Menschen.

Da wird festgestellt welcher Farbtyp man ist.

Es wird unterschieden zwischen dem Frühlings-, Sommer- ,Herbst- und Wintertyp.

Welche Kleiderformen beziehungsweise welcher Stil zu einem passen.

Eben wie man das optimale Erscheinungsbild schafft und sich auch darin wohl fühlt.

 

Genau das Gleiche mache ich für Räume.

 

Die Schwierigkeit hierbei liegt allerdings darin, das in einem Raum meistens nicht nur ein Mensch lebt oder arbeitet, sondern Mehrere.

Die vielleicht unterschiedliche Farbtypen sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Oder an den Raum unterschiedliche Anforderungen stellen.

Der eine möchte gerne sein Wohnzimmer als Rückzugsort nutzen, seine schützenden Höhlen. Der andere sieht aber in dem Raum einen Gesellschaftsraum, in dem sich getroffen und ausgetauscht wird.

 

Somit habe ich in der Farb & Stilberatung für Räume mehrere Aspekte, die berücksichtigt werden müssen.

Hier ist ein passendes Farbkonzept der wichtigste Bestandteil.

Ich arbeite auf der Grundlage der Farbpsychologie, denn mit Farben kann man bewusst Stimmungen und Emotionen leiten und beeinflussen.

 

Sie brauchen nicht alles komplett zu erneuern.

Ich bin der Meinung, dass die Möbel oder Bilder schon mal wandern können. Vielleicht passt das Meerbild aus dem Schlafzimmer jetzt viel besser in das neugestaltete Esszimmer? 

Telefon :  0 22 51  82 58 47

Handy   :  0 177  83 83 684

Email    :   info@stylhaus.de